HERZVORSORGE

Die frühe Erkenntnis über drohende oder beginnende Herz-Kreislauf-Erkrankungen hilft uns bei der individuellen Risikoanalyse und der persönlichen Beratung und Behandlungsstrategie.

Prävention/Herzvorsorge

Prävention und Früherkennung können helfen, mögliche Herz-Kreislauf-Krankheiten rechtzeitig zu erkennen, zu mildern oder im Optimalfall ganz zu vermeiden.
Daher legen wir, als Team der Kardiologie Düsseldorf, in unserem Diagnose- und Behandlungskonzept einen besonderen Fokus auf Themen wie Herzvorsorge und Prävention.

Dem Herz-Kreislauf-System kommt in der Vorsorgemedizin eine besondere Bedeutung zu. Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland.
Der überwiegende Anteil von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems ist vom Lebensstil abhängig.

Insbesondere, wenn Sie ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, sollten Sie jetzt aktiv werden. Rauchen, Übergewicht, hoher Cholesterinspiegel, beruflicher Stress oder eine familiäre Veranlagung begünstigen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Um Ihren Gesundheitszustand zu erfassen, informieren wir uns zunächst ausführlich über Ihre Krankengeschichte und verschaffen uns einen Überblick über Ihr individuelles Risikoprofil.
Die körperliche Untersuchung und die Messung Ihrer Körperdaten (Größe, Gewicht, etc.) gehen ebenfalls in dieses persönliche Risikoprofil ein.

Wir erstellen in Abstimmung mit Ihnen ein individuelles Untersuchungskonzept, um mögliche Risiken und erste Hinweise für beginnende Erkrankungen aufzudecken.
Hierzu stehen Ihnen sämtliche Untersuchungen aus unserem Leistungsspektrum zur Verfügung.

Ein gesunder, aktiver Lebensstil in Verbindung mit bewusster Ernährung hat einen positiven Einfluss auf die Gesundheit.